Des Schulvereins

Hörbuchprojekt in den 4. Klassen

Im Hörbuchprojekt wird den Kindern der 4. Klassen ermöglicht, in Zusammenarbeit mit einem professionellen Tonstudio ein eigenes Hörspiel aufzunehmen. Das schließt u.a. das Einsprechen der Texte oder das Umsetzen einer entsprechenden Geräuschkulisse ein und fördert so ganz spielerisch Kreativität, Teamarbeit und sozialen Umgang. Der Schulverein unterstützt dieses Projekt finanziell.

Schulfest der Grundschule am Margaretenplatz

Einmal jährlich lädt der Schulverein alle Lehrer, Kinder, Eltern, Freunde und Interessierte zu einem Schulfest auf dem Gelände der Grundschule am Margaretenplatz ein.
In diesem ungezwungenen Miteinander hatte man die Möglichkeit sich über das Vereinsangebot an der Schule zu informieren, Kontakt zu Lehrern, Horterziehern und anderen Eltern herzustellen während die Kinder an diversen Spiel-, Mal- und Bastelstraßen Freude hatten. Der Schulverein plant, organisiert und finanziert das Sommerfest.

Das nächste Sommerfest kann aufgrund der Corona-Pandemie voraussichtlich erst im August 2022 stattfinden. Wir freuen uns, wenn wir wieder gemeinsam feiern dürfen!

Gesamtelternabend zum Abschluss des Schuljahres

Die Schule organisiert jedes Jahr zum Abschluss des Schuljahres ein vielseitiges Programm, welches den Eltern in Form eines Gesamtelternabends von den Klassen präsentiert wird. Es handelt sich dabei um ein fest etabliertes Event, welches in Zusammenarbeit mit bekannten Rostocker Institutionen (z.B. Zirkus Fantasia, Rostocker Volkstheater) durchgeführt wird. Der Schulverein unterstützt die Schule dabei in der Finanzierung und Organisation.

„Schöner unsere Schule” – Schulinterner Bastelwettbewerb

Informationen folgen